Samstag, 3. Juni 2017

Gedicht vom Frieden und dem Licht in Dir

Das nachfolgende Gedicht ist ganz spontan entstanden. Jeder weiß ja schon aus den Medien, was heute passiert ist, und ich möchte, so gut wie es eben geht, ein Bisschen gegensteuern, weg von den dunklen Gedanken, hin zu einer Ausrichtung auf Liebe und Frieden.


Gedicht vom Frieden und dem Licht in Dir

 

Frieden, Licht und Liebe

Für diese Welt

Das wünsche ich mir für uns alle,

weil das alles ist,

was wirklich zählt.

Lieber Gott, schicke Engel des Friedens

Zu uns auf die Erde.

Sie sollen uns helfen,

dass die Welt

ein friedlicher Ort werde.

Andererseits weiß ich,

dass es nicht anders sein kann:

Frieden fängt zuerst

In jedem Einzelnen

Von uns an.

Auch ich war und bin von Schwermut

Und Traurigkeit geplagt,

doch dann hat ein Engel des Friedens

mir gesagt:

„Wenn auch das Herz zuerst noch ist

Traurig und schwer,

fokussiere Dich auf Licht, liebe und Frieden,

öffne Dein Herz und sende der Welt

ein Lichtermeer.“

22.03.2016

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit